Events


Events finden monatlich statt. Sie beginnen am 4. des Monats (um 00:00 UTC) und enden mit dem Ende des Monats. Jedes Event bietet andere Möglichkeiten Eventwährung zu sammeln, welche im Eventshop verwendet werden kann. Die Gesamtmenge der gesammelten Eventwährung wird in der Eventrangliste und auf dem eigenen Profil angezeigt.

Der Eventshop bietet wertvolle Artikel an, die mit Eventwährung gekauft werden können. Dabei sind unter anderem Edelsteine und Arenatickets, aber auch Ausrüstung verschiedenster Qualität. Der Eventshop bleibt nach dem Ende eines Events 3 Tage, bis zum nächsten Event, geöffnet, und danach wird übrige Eventwährung automatisch in Tapferkeitspunkte konvertiert.

Ein Wettbewerb findet in der zweiten Hälfte jeden Monats statt. Er dauert 3 Tage und zielt auf einen bestimmten Spielstil ab (zum Beispiel Geschwindigkeit oder Effizienz). Die Bestleistungen der Spieler werden in der Wettbewerbsrangliste gemessen. Nach dem Wettbewerb wird innerhalb von wenigen Tagen Eventwährung entsprechend der Platzierung in der Rangliste verteilt.

Blumenfest [S101]

Diesen Monat kannst du besondere Arenatickets finden. Blumentickets können wie normale Arenatickets gefunden werden, haben aber eine andere Farbe. Mit diesen Tickets kannst du besondere Arenen mit einzigartigen Herausforderungen und/oder mit besonderer Darstellung des Spielfelds (keine Zahlen, zufällige Farben, etc) spielen. Als Belohnung für diese Arenen gibt es Eventwährung. Bevor du loslegst, schau dir am besten die verschiedenen Darstellungsarten in den Einstellungen an.

Ausserdem kannst du Eventwährung in Spielen finden, wie in der Tabelle unten ausgeführt.

BlumeOrtSpielstilWahrscheinlichkeit
🌸 Ringelblume
Standardmodus, normale SchwierigkeitEffizienz
5 x CEff (5K max.)
🌸 Rose
Geschwindigkeit
0.0075 x 3BV/s x Schwierigkeit
🌸 Vergissmeinnicht
Keine Flaggen
0.01 x 3BV/s x Schwierigkeit
🌸 Veilchen
Gewinnsträhne
5 x CWS (25 x Schwierigkeit max.)
🌸 Schwertlilie
Standardmodus, hohe SchwierigkeitHohe Schwierigkeit
0.005 x Schwierigkeit (5K max.)
0.00025 x 3BV
🌸 Chrysanthemen
Kein Ratenmodus
0.02 x Schwierigkeit
🌸 Lilie
Alle SpielmodiSiege
0.025
🌸 Jasmin
Arena
5 x (CEff + CS)

Events


Events are held every month, lasting from the 4th (00:00 UTC) till the end of the month. Each event offers a different way to earn event points, which is a unique type of currency. These event points can be spent in the event shop. The total amount of event points you have earned for the month can be seen on the event leaderboard; you can also see this number on your profile.

The event shop offers valuable items that you can buy using your event points. These items range from gems and tickets to equipment of various qualities. The event shop will stay open until the start of the next event (3 days after the conclusion of the most recent event), at which time all unspent event points are automatically converted to honor points.

A championship takes place in the second half of each month. Each championship lasts for 3 days, and focuses on a specific style of play (e.g., speed, efficiency). Each player's best performance is displayed on the leaderboard; at the end of the championship, event points are awarded based on your final rank on the leaderboard. They will be awarded within a day of the championship’s conclusion.

Anniversary season [S100]

A new global quest appears every hour. The faster you complete each quest, the more event points you get. Additionally, event points drop randomly in all game modes, as detailed in the table below:

BalloonLocationGame styleProbability
🎈 Orange balloon
Standard mode, standard difficultyEfficiency
5 x CEff (5K max.)
🎈 Red balloon
Speed, FL
0.0075 x 3BV/s x Difficulty
🎈 Blue balloon
Speed, NF
0.01 x 3BV/s x Difficulty
🎈 Purple balloon
Win streak
5 x CWS (25 x Difficulty max.)
🎈 Black balloon
Standard mode, high difficultyHigh difficulty
0.005 x Difficulty (5K max.)
0.00025 x Solved 3BV
🎈 Cyan balloon
No guessing mode
0.02 x Difficulty
🎈 Green balloon
All modesWins
0.025
🎈 Lime balloon
Arena
5 x (CEff + CS)